Pastorales Konzept für die Pfarrei Heiliger Pirminius, Contwig


In den vergangenen zwei Jahren hat sich das Analyseteam der Kirchengemeinde mit einer Bestandsaufnahme unserer Pfarrei beschäftigt. Statistisches Material wurde ausgewertet. Die größte Arbeit war die Aufarbeitung der Ergebnisse der Umfrage, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurde.

Die Ergebnisse der Umfrage sind auf der Homepage unserer Pfarrei veröffentlicht. (www.pfarrei-contwig.de) siehe unter “Aktuelles“.
Der Pfarreirat wird sich in der nächsten Zeit mit der Arbeit an dem Konzept befassen.
- Welche Rückschlüsse lassen sich aus den Ergebnissen der Analyse ziehen?
- Was bedeutet das für die Arbeit der Haupt- und Ehrenamtlichen in der Pfarrei?
- Welche Angebote soll die Pfarrei machen? Was bleibt erhalten? Was kann wegfallen?

Im November findet für den Pfarreirat ein „Visionstag“ statt. Was ist die Vision für die Pfarrei Heiliger Pirminius mit ihren Gemeinden. Mit dieser Vision werden dann die Ziele entwickelt, die das pastorale Handeln und die Arbeit in der Pfarrei bestimmen.