Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige – Alpha-Kurs


Glaubenskurs für Suchende, Zweifler und Neugierige – Alpha-Kurs

Sieben Wochen vor Ostern beginnt die Fastenzeit und damit für viele Menschen eine Zeit des bewussten Verzichts und der Besinnung. Viele Menschen haben ihre ganz persönlichen Fragen, wenn es um den Glauben geht: „Gibt es Gott?“, „Hat mein Leben eine Bedeutung?“ oder „Macht Glaube glücklich?“ Während zehn Wochen beschäftigen sich die Teilnehmer mit Themen wie „Wer ist Jesus?“, „Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?“ oder „Wie führt uns Gott?“. Nach einem gemeinsamen Essen mit allen Teilnehmern führt ein Vortrag in das Thema der Woche ein. Anschließend gibt es einen offenen Austausch unter den Teilnehmern mit viel Raum für Fragen. Die Pfarrei Contwig bietet ab Donnerstag, 25. Januar 2018 zum ersten Mal mit Alpha einen Glaubenskurs in entspannter Atmosphäre für alle, die sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzen möchten. Der Alpha-Kurs ist kostenfrei und findet jeweils ab dem 25. Januar, jeweils donnerstags um 20 Uhr im katholischen Pfarrsaal in Contwig statt.

Anmeldung und weitere Informationen bei Kaplan Matthias Schmitt (Matthias.Schmitt@bistum-speyer.de)